|

Antwort von Matéo

Was denken eigentlich die Kinder über Briefe für Dich?

Los geht’s mit unserem ersten Antwortbrief an Träumer und Samtpfote.

Dieser Brief stammt von Matéo und enthielt außer der Antwort an die Zaubertiere, auch noch ein Bild von Mateos Haus und eine Postkarte aus dem Urlaub! Segelschiffe, Meer, Sonne und Strand gefallen Träumer und Samtpfote natürlich besonders gut. Samtpfote wohnt ja sogar auch am Meer im Leuchtturm voller Bücher. Da hätten die beiden sich ja eigentlich treffen können! 😀

Matéo schreibt auch:
„Eine von den drei Zauberkordeln habe ich gleich angezogen, eins will ich meiner Mama schenken, dann können wir uns vielleicht leichter auf der Traumwolke finden. Das ist nämlich oftmals nicht so leicht.“

Das ist eine tolle Idee, Matéo. Unsere Phantasie ermöglicht uns auch im Traum mit unseren Liebsten zusammen zu kommen, egal wie weit weg sie sein mögen.

Außerdem schreibt Matéo noch:
„Heute Nacht haben meine Kuscheltiere Quartett gespielt. Das war eine lustige Überraschung. Genauso wie ich so froh war heute einen Brief von Träumer zu bekommen. Ich bin so froh, dass der Zauber funktioniert hat! Jeden Morgen bin ich zur Tür gerannt und habe auf Post gewartet.“

Lieber Matéo, wir freuen uns so sehr, dass dir die Briefe so viel Freude bereitet haben und deshalb wollen wir hier auf deinen Frage am Ende des Briefes gerne antworten.

„Wie alt seid ihr eigentlich? Ich bin 5 1/2 Jahre und hab schon 6 Zähne verloren.“

Lieber Matéo, Samtpfote ist genau neun Jahre alt und Träumer ist ein bisschen jünger, acht Jahre um genau zu sein. Wir beide haben zusammen insgesamt 12 Zähne verloren, aber die sind alle wieder nachgewachsen.

Danke, dass du uns geschrieben hast. Du bleibst für immer unser Freund. Machs gut!

Samtpfote & Träumer
close
Gleich anmelden!

Träumers Rundbrief

Abonniere Träumers Rundbrief und schließe dich 61 anderen Abonnenten an.

Du wirst regelmäßig über Neuigkeiten rund um Träumer, Samtpfote und Briefe für dich informiert.

Hier kannst du unsere Datenschutzbestimmungen einsehen.

Ähnliche Beiträge